Logo Face Your Fear Mentalcoaching


SUSANNE Horn

Prüfungscoaching Susanne Horn München

Susanne Horn

Nach dem Abitur und einer Banklehre habe ich Biologie und Chemie auf Lehramt studiert. Nach meiner Tätigkeit als Lehrerin am Gymnasium war ich dann im Trainingsbereich eines großen Unternehmens tätig.


Prüfungsangst und Auftrittsangst haben mich in Schule und Studium und auch in meinem Beruf begleitet und auch in meinem Umfeld bin ich immer wieder auf Menschen gestoßen, die aufgrund ihrer Ängste ihr volles Potenzial nicht entfalten konnten. Dies hat mich dazu gebracht, nach Wegen zu suchen wie diese Ängste überwunden werden können. Daraus folgte die Erkenntnis, dass wir solchen Ängsten nicht hilflos ausgeliefert sind, sondern an uns arbeiten können. Das hat mich schließlich zur Coachingausbildung geführt.


Es bereitet mir große Freude und Zufriedenheit, Menschen bei ihrer Entwicklung zu begleiten, sie in ihrer Potenzialentfaltung zu bestärken und zu unterstützen.


Es geht nicht darum, dass Affen fliegen können oder Fische klettern. Aber wir können unser eigenes Leben maßgeblich bestimmen, wenn wir uns unserer eigenen Fähigkeiten und Potenzialen bewusst sind und fest an uns glauben.


Mit meinem Mann und meinen zwei Kindern lebe ich im Süden von München.


Liebe Grüße

Susanne Horn